In vielen Studien zur Unternehmensführung wird auf die Bedeutung bestimmter Erfolgsfaktoren hingewiesen. 

Dabei werden bei vielen Autoren immer wieder Top-3 Erfolgsfaktoren genannt:

        1. Strategie -  2. Führung -  3. Wertorientierung

Obwohl viele KMU-Unternehmen strategische Fragen (noch immer) für unwichtig halten, sind sie unverzichtbar, 
um langfristig erfolgreicher zu sein.

In der betrieblichen Praxis und in wissenschaftlichen Theorie wird die Bedeutung der strategischen Planung besonders hervorgehoben.

Der Zweck einer Strategie besteht darin, den richtigen Weg zu finden, um die  Existenz und Zukunft eines Unternehmens
nachhaltig sicherzustellen. 

Viele namhafte Autoren aus der Unternehmensberatung und Universitätsinstituten widmen sich besonders ausführlich
den Themen der Unternehmens- und Marketing-Strategien. 

Mit  „strategischer Kreativität“ finden auch Sie den  Ausweg aus einem ruinösen Wettbewerbsumfeld.

Obwohl Unternehmer und Manager heute viele Klagelieder von  gesättigten Märkten anstimmen, gibt es jetzt und in Zukunft
noch Millionen unentdeckter, latenter Bedürfnisse, die neue Marktchancen eröffnen. Es gilt sie nur zu entdecken. 

Egal in welcher Branche oder welchem Markt Sie operieren: die „Naturgesetze des (Über-)Lebens“ sind überall dieselben.

Wussten Sie, dass 95 % der Menschen strategische Fragen eher für unwichtig halten, wenn sie gefragt werden, 

wie sie langfristig erfolgreich werden können?

            „Eine Strategie brauche ich nicht, ich brauche mehr Umsatz, mehr Aufträge, mehr Kunden,
           motivierte Mitarbeiter, einen Ausweg aus dem Preiswettbewerb, oder einfach mehr Glück,
          um erfolgreicher zu sein“.

Damit wird aber auch klar, warum so viele Menschen und Unternehmen trotz höchstem Einsatz stagnieren oder scheitern. 

Normale ( Kapital-)Bilanzen sind die falschen Instrumente, um die zukünftige Entwicklung Ihres Geschäftes zu prognostizieren.   

Kapitalbilanzen sind immer vergangenheits-orientiert und beziehen sich nur auf monetäre Werte. Sie zeigen lediglich
die „Symptome“ unserer wirtschaftlichen Handlungen auf – ausgedrückt in Geld. Die dahinter liegenden „Kräfte (Treiber)“
sind aber nicht erkennbar.

Nur die Marketing-Bilanz zeigt, wie rentabel die Investitionen in Ihre Kunden wirklich sind. 

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